Allgemeine Verkaufsbedingungen (AGB)
1. GELTUNGSBEREICH
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Online-Shop www.cardluxe.ch abgeschlossen werden. (nachfolgend „Online-Shop“ genannt).
Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB. Diese können für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
Das Angebot gilt, solange das Produkt über die Suchfunktion im Online-Shop auffindbar ist und/oder solange der Vorrat reicht.
2. PRODUKT UND PREIS
Produktabbildungen in Werbung, Prospekten und im Online-Shop dienen lediglich der Illustration und sind unverbindlich.
Alle im Online-Shop veröffentlichten Verkaufspreise sind Endpreise, die alle anfallenden Steuern, Verpackungskosten und sonstige Gebühren enthalten. Versandkosten werden gesondert ausgewiesen. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte jederzeit zu ändern. Maßgeblich für den Abschluss des Kaufvertrages ist der zum Zeitpunkt der Bestellung im Online-Shop angezeigte Preis.
3. Vertragsabschluss
Die im Online-Shop veröffentlichten Produkte und Preise gelten als Angebote. Diese Angebote stehen jedoch stets unter der auflösenden Bedingung der Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe.
Bei Produkten kommt der Vertrag zustande, sobald der Kunde im Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail seine Bestellung aufgibt (nachfolgend „Vertrag“).
Bei Online-Bestellungen wird dem Kunden der Eingang seiner Bestellung durch eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellbestätigung beinhaltet keine Bestätigung, dass das Produkt tatsächlich geliefert werden kann. Sie informiert den Kunden lediglich darüber, dass seine Bestellung beim Online-Shop eingegangen ist und der Vertrag damit zustande gekommen ist.
4. LIEFERUNG
Wir legen großen Wert darauf, die Verfügbarkeit und Lieferzeiten im Online-Shop stets aktuell und korrekt anzuzeigen. Es kann jedoch zu Lieferverzögerungen kommen. Daher dienen alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten lediglich zu Informationszwecken und können sich jederzeit ändern. Kunden erhalten bei der Bestellung einen voraussichtlichen Liefertermin.
Alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 14:00 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versandt. Die Verfügbarkeit jedes Produkts ist in Echtzeit ersichtlich.
Im Falle einer Lieferverzögerung unsererseits ist der Kunde (außer bei Sonderbestellungen) berechtigt, ab dem 30. Kalendertag nach dem ursprünglich angekündigten Liefertermin vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstatten wir dem Kunden bereits gezahlte Beträge. Ansprüche gegen uns bestehen nicht.
5. INTERNATIONALE LIEFERUNG
Zollgebühren und Mehrwertsteuer für internationale Bestellungen
Kunden, die aus dem Ausland bestellen, tragen die Verantwortung für alle Zollgebühren, Steuern, Einfuhrzölle und ähnliche Abgaben, die von den Zollbehörden ihres Landes erhoben werden. Der Verkäufer ist nicht für diese Gebühren verantwortlich und kann sie weder vorhersehen noch kontrollieren. Mit einer Bestellung aus dem Ausland verpflichtet sich der Kunde, die Verantwortung für alle mit seiner Bestellung verbundenen Zollgebühren und Steuern zu übernehmen.
Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigt der Kunde, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.
6. Kontrollpflicht des Kunden
Es obliegt zudem dem Kunden, die gelieferten Produkte unverzüglich nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit zu überprüfen.
Erfolgte die Lieferung durch ein Transportunternehmen, sind eventuelle Schäden an der Lieferung auf dem Lieferschein zu vermerken.
Eventuelle Fehler oder Schäden müssen uns unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Produkte, gemeldet werden. Kunden sind nicht berechtigt, ein beschädigtes Produkt zu verwenden. Sie müssen es in der Originalverpackung aufbewahren und die Anweisungen zum Rückgabeprozess unter „Stornierung, Rückgabe und Rückerstattung“ befolgen.
7. HAFTUNG UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Haftung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wir haften jedoch nicht für leichte Fahrlässigkeit, direkte, indirekte und Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entgangene Einsparungen sowie Schäden aus verspäteter Lieferung, sei es im Rahmen eines Vertrages oder ausserhalb desselben. Darüber hinaus lehnen wir jegliche Haftung für Verluste oder Schäden jeglicher Art – ob direkt, indirekt oder Folgeschäden – ab, die sich aus der Nutzung oder dem Zugriff auf die Website www.goldenpoke.ch ergeben. oder Links zu Websites Dritter. Wir übernehmen keine Gewähr für die störungsfreie Funktion aller Teile unserer Website. Darüber hinaus lehnen wir jede Haftung für Manipulationen am Computersystem eines Internet-Benutzers durch unbefugte Dritte ab.
8. ZAHLUNGEN UND EIGENTUMSVORBEHALT
Zahlungen haben in Schweizer Franken zu erfolgen. Kunden können die im Online-Shop angebotenen Zahlungsmethoden nutzen. Die anfallenden Gebühren werden im Bestellvorgang detailliert aufgeführt. Die bestellten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir sind berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Umgestaltung oder Umgestaltung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht zulässig.
Sofortzahlung (Twint, Visa, Mastercard, PayPal)
Um Ihnen den Einkauf zu erleichtern, akzeptieren wir Sofortzahlungen per Twint, Visa, Mastercard, PayPal und anderen sicheren Zahlungsmethoden. Jede Transaktion wird sofort bearbeitet, um einen schnellen und effizienten Service zu gewährleisten. Die Belastung erfolgt direkt bei der Bestellung.
9. RÜCKGABE MANGELHAFTER WAREN
Wir gewähren das Recht, bestellte Produkte zurückzugeben, wenn diese nicht der Beschreibung zum Zeitpunkt des Kaufs entsprechen und diese Produkte von Ihnen weder geöffnet noch beschädigt wurden.
Mängel müssen uns unverzüglich nach Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden. Die Meldung muss das Problem genau beschreiben und (wenn möglich) mit Fotos dokumentieren.
Nach Prüfung Ihrer Meldung und sofern diese berechtigt ist, bestätigen wir Ihnen Ihr Rückgaberecht. Sie haben dann eine Frist von 7 Kalendertagen, um die Produkte mit sämtlichem Zubehör originalverpackt und ordnungsgemäß verpackt an uns zurückzusenden. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgenommen und dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt. Macht der Kunde gemäß den oben genannten Rückgabebedingungen von seinem Rückgaberecht Gebrauch, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis sowie die Versandkosten für Ihre Rücksendung per Banküberweisung auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung. In diesem Zusammenhang garantiert uns der Kunde, dass die Angaben und die Liste der zurückgesendeten Produkte wie vereinbart vollständig und richtig sind und die Rücksendung tatsächlich die vereinbarten Produkte enthält.
10. WIDERRUFSRECHT
Kunden haben 14 Tage ab Erhalt der Bestellung Zeit, Produkte, die ihnen aus irgendeinem Grund nicht gefallen, ohne Begründung zurückzusenden. Kunden müssen uns per E-Mail an info@cardluxe.ch informieren. Die Produkte müssen im gleichen Zustand, in dem sie erhalten wurden, in der versiegelten Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden. Ihnen muss die Kaufrechnung beiliegen, und sie müssen an die auf der Rechnung angegebene Adresse des Verkäufers gesendet werden. Sie müssen sorgfältig verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Der Gesamtbetrag der Bestellung (ohne Versandkosten und Gebühren der Zahlungsmethode) wird auf einen Einkaufsgutschein übertragen, der innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der zurückgesendeten Waren ausgestellt wird. Dieser ist 90 Kalendertage gültig und kann von Kunden in unserem Online-Shop eingelöst werden.
Unvollständige, geöffnete, beschädigte, verdorbene oder verschmutzte Produkte können nicht zurückgegeben werden. Die Produkte müssen im Originalzustand und vollständig sein.
11. TEILWEISE NICHTIGKEIT, GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichtig oder unwirksam sein, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrages nicht berührt.
Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und uns unterliegen materiellem Schweizer Recht.